Terrasse in Bohmte

Die alte Terrasse dieser Doppelhaushälfte wurde von den bisher nur 2,00m Breite auf 4,00m verbreitert. Statt der alten Klinkerfliesen, die sich auch hier mit der Zeit durch Frost von der Betonsohle gelöst haben, wurden neu Polygonal- Natursteinplatten verlegt. Da die Terrasse um 10 cm höher gekommen ist, damit die Eingangsstufe verschwindet, konnte die Betonsohle bleiben und wurde überbaut.

Die rohe Sichtschutzmauer mit Dachpfannenabdeckung und die Sitzmauer mit einer Natursteinabdeckplatte bekamen eine Riemchenverkleidung in der Klinkeroptik der Hausfassade mit Unterbaubeleuchtung. Die Einbau- LED- Steine geben am Rand der Terrasse bei Dunkelheit ein zurückhaltendes, indirektes Licht.
Auf dieser Baustelle bauten wir nach kurzer Winterpause im Anschluss eine Grundstücksmauer, die gleichsam Hochbeete einfasst und sogar in den neuen Teich hineinläuft. Die Pumpe für das Wasserspiel, das durch ein speiendes Gesicht und das obere Becken des Teiches gebildet wird, betreibt gleichzeitig eine Filteranlage, die für ein klares Wasser sorgt- so ist der schöne rustikale Mauerstein bis zum Grund sichtbar.

Poolumrandung aus Terrassendielen

Um diesen tollen Pool bauen wir ein Holzdeck aus Bangkirai - das Holz bietet beim Barfußlaufen nach und vor dem Baden eine angenehme und immer warme Oberfläche.

Teutoburger Schule mit Bürgergarten, Stadtteiltreff in Osnabrück

Hier entstanden 2014 für die Besucher der Schule und der Allgemeinheit neben anderen Spielgeräten eine Spielkombination mit Rutsche und Seilbahn, ein Kletterfelsen, eine Boule- Bahn, neue Wege im Bereich Bürgergarten, eine neue Hofpflasterung mit Parkplätzen am Schulgebäude und mehr.
Brunnenbau
Brunnenbau

Hausgarten in Levern

Dieser Hausgarten hatte vorher einen wenig einladenden Charakter. Mit einem neuen Sitzplatz für Zwei unter einem selbstgebauten Pavillon aus Stahl in Rostoptik geben wir dem Garten eine neue Aufenthaltsqualität. Die relativ schmal gehaltenen Wege sollen die große Rasenfläche auflösen und trotzdem nicht dominieren. Die lockere Pflanzung bietet in Kombination mit den einheitlichen Strukturen wie der Rasenfläche, der langen Kirschloorbeerhecke und den Splittbeeten ein gleichermaßen aufgelockertes und auch beruhigendes Bild. Durch die geschlossene Bepflanzung mit Bodendeckern und mit Rindenmulch bleibt der Garten sehr pflegeleicht.

Vorher:

Bei der Arbeit:

Terrasse mit Sitzebenen in Oppenwehe

An diesem Wohnhaus mit noch wildem Garten ist das erste Projekt die neue Terrasse. Die verschiedenen Ebenen aus Systemmauersteinen und Holzdeckelementen wurden zusammen mit den Bauherren entwickelt und geben der Terrasse etwas Einzigartiges und Unverwechselbares.

Aktuelle Baustellen

Aktuelles
Firma Köster GmbH
Hauptstr. 9
49179 Venne
Tel.: 05476 - 264
e-mail: info@koester-galabau.de
GartenbeetGartenplatzGartenwegGartenteich